Logo von www.firmenindex-deutschland.de

Mein ist dein Augsburg in Augsburg

 
Firmeneintrag:Mein ist dein Augsburg
Anschrift:Körnerstraße 3
86157 Augsburg
Bayern
Deutschland (Germany)
Telefon:01704717678
Fax:---
 
Wichtige Begriffe:Augsburg, City Tipp, Stadtführung, Blog Augsburg, Sehenswürdigkeiten Augsburg, Karin Römer, Mein ist dein Augsburg, Shopping Augsburg
 
  
Angebote: 
News: 
Events: 
 
Bewertung:
0 Erfahrungsberichte von 0 Personen
Bewertung abgeben
 
E-Mail:hallo@meinistdein-augsburg.de
Homepage:https://meinistdein-augsburg.de
 
Website Screenshot: Mein ist dein Augsburg - Beste Empfehlungen & exklusive Stadtführungen | Mein ist dein Augsburg - Date: 2023-06-20 10:41:31
Mein ist dein Augsburg - Beste Empfehlungen & exklusive Stadtführungen | Mein ist dein Augsburg
 
Kurzbeschreibung: Empfehlung der sehenswertesten Geschäfte und leckersten Restaurants, Lieblingsplätze und Geheimtipps sowie tolle Produkte oder Dienstleistungen von Augsburg. Exklusive Stadtführungen „City Tipp Tour Augsburg
 
Öffnungszeiten: ---
UID-Nummer:---
Firmenbuchnummer:---
 
 
 
Beschreibung: Gründerinnen machen Augsburg zum Erlebnis "Mein ist dein Augsburg" ist für die Augsburger Besties Maja Braunwalder und Karin Römer eine echte Herzensangelegenheit. Auf dem Portal und den angeschlossenen Social-Media-Kanälen zeigen die Bloggerinnen, was ihre Heimatstadt ausmacht. Mit ihrer "City Tipp Tour" verlängern sie das digitale Angebot zudem ins Analoge. Was treibt sie an? Die Fuggerei, das Rathaus mit dem goldenen Saal und die Puppenkiste in Augsburg kennt man. Wer die Hauptstadt Schwabens mit ihrem 190 Kilometer umfassenden Netz an großen und kleinen Kanälen, das damit sogar Venedig das Wasser abgräbt, hautnah erleben will, der hat in "Mein ist dein Augsburg" eine mehr als würdige Anlaufstelle – sowohl im Netz als auch analog. Seit Dezember 2020 ist das Portal mit einem sechs Quadratmetern kleinen, aber feinen Showroom auch im Perlachturm in Herzen Augsburgs vertreten. Die beiden Gründerinnen, Maja Braunwalder und Karin Römer, Erziehungswissenschaftlerin die, Kommunikationsdesignerin die andere, beide zweifache Mütter, stecken sehr viel Zeit und vor allem Herzblut in ihre Unternehmung. Sie teilen ihre Geheimtipps und liefern so wertvolle Informationen, um Augsburg für Einheimische und Fremde noch schöner und erfahrbarer zu machen. Doch was treibt sie an? "Ich habe das Portal aufgebaut, weil ich den Traum eines eigenen Projektes hatte, bei dem ich wieder gestalterisch tätig werden kann", sagt Karin Römer. Die Kommunikationsdesignerin, lange Jahre bei einer Agentur und in der Industrie tätig, wollte einfach etwas machen, was anderen Freude bereite, einen Mehrwert habe und sie nach eigener Aussage erfüllt. Etwas, bei dem sie kreativ sein kann und gleichzeitig selbst etwas erleben darf. "Ich habe das Portal aufgebaut, weil ich den Traum eines eigenen Projektes hatte, bei dem ich wieder gestalterisch tätig werden kann", sagt Karin Römer. Die Kommunikationsdesignerin, lange Jahre bei einer Agentur und in der Industrie tätig, wollte einfach etwas machen, was anderen Freude bereite, einen Mehrwert habe und sie nach eigener Aussage erfüllt. Etwas, bei dem sie kreativ sein kann und gleichzeitig selbst etwas erleben darf. Selfmade-Unternehmerinnen und Freundinnen "Da ich sehr in Augsburg verwurzelt bin und mich immer sehr viele Freunde und Bekannte nach Tipps gefragt haben, wo sie gut essen können und etwas erleben können, hatte ich die Idee für eine Sammelstelle für alles, was mir in und um meine Heimatstadt gefällt und was ich gerne weiter empfehle", erklärt Römer. "Vor allem Orte, die etwas Besonderes haben, waren schon immer bei mir im Fokus. "
Wirtschaftsgruppen: Information und Kommunikation, Sonstige, Werbung
Branchen: Werbung und Marktkommunikation
Spez. Produkte: Stadtführungen, Augsburg-Blog, City Tipps Augsburg
 
Lageplan:
Lageplan
GPS-Koordinaten:Länge: 10.8767957 Breite: 48.3639872
Aktualisiert:Dieser Eintrag wurde am 2022-08-30 16:12:03 aktualisiert


firmenverzeichnis_melden

 
| Deutschland | Firmenverzeichnis www.firmenindex-deutschland.de v4.3.7-20230214 firma9.0 | 28.04.2024 |