Logo von www.firmenindex-deutschland.de

Lumen GmbH in Hannover

 
Firmeneintrag:Lumen GmbH
Anschrift:Kopernikusstraße 14
30167 Region Hannover / Hannover
Niedersachsen
Deutschland (Germany)
Telefon:0177 7887120
Fax:---
 
Wichtige Begriffe:Ikigai, Lebensphilosophie, Wabi-sabi, gesund, glücklich
 
  
Angebote: 
News: 
Events: 
 
Bewertung:
0 Erfahrungsberichte von 0 Personen
Bewertung abgeben
 
E-Mail:Leider keine email Adresse angegeben
Homepage:https://www.lumen-partners.com
 
Website Screenshot: Lumen GmbH - LUMEN PARTNERS | Lumen – Transformation | Mindset | New Work - Date: 2023-06-20 10:42:14
Lumen GmbH - LUMEN PARTNERS | Lumen – Transformation | Mindset | New Work
 
Kurzbeschreibung: Was ist der Sinn des Lebens? Findet man ihn, wenn man erfolgreich im Beruf ist? Oder wenn man eine Familie gründet? Wir leben in einer schnelllebigen Gesellschaft und finden kaum noch die Zeit, um uns die wichtigen Fragen des Lebens zu stellen.
 
Öffnungszeiten: ---
UID-Nummer:---
Firmenbuchnummer:---
 
 
 
Beschreibung: Das wahre Ikigai – Blogbeitrag Was ist der Sinn des Lebens? Findet man ihn, wenn man erfolgreich im Beruf ist? Oder wenn man eine Familie gründet? Wir leben in einer schnelllebigen Gesellschaft und finden kaum noch die Zeit, um uns die wichtigen Fragen des Lebens zu stellen. Viele Menschen laufen einem Idealbild hinterher, ohne sich zu fragen Macht mich das glücklich? Das japanische Konzept Ikigai knüpft hier an und möchte Menschen zurück ins Hier und Jetzt bringen. Was bedeutet Ikigai? Hinter dem japanischen Begriff Ikigai verbirgt sich eine ganze Lebensphilosophie. Das Wort Ikigai besteht aus zwei Teilen aus iki was Leben bedeutet und kai was mit Vernunft, Wert oder Nutzen übersetzt werden kann. Man könnte sagen Ikigai ist das, wofür es sich lohnt, morgens aufzustehen. Ein Ort, an dem Ikigai besonders praktiziert wird, ist die japanische Insel Okinawa. Hier leben prozentual zur Gesamtbevölkerung die meisten Hundertjährigen. Viele dieser Menschen leben ihr Ikigai und verbringen so ein glückliches und langes Leben. Was ist ihr Lebensgeheimnis? Welche Rolle spiel das Ikigai? Was können wir von diesen Menschen lernen? Lasst uns gemeinsam in die Bedeutung dieser Lebensphilosophie eintauchen. Das Konzept Ikigai in der westlichen Welt Um sein Ikigai herauszufinden, sollte man sich vier Fragen stellen, und zwar „Was liebe ich?“, „Worin bin ich gut?“, „Womit kann ich Geld verdienen?“ und zu guter Letzt „Was braucht die Welt?“. Dort wo sich die Antworten dieser vier Fragen überschneiden, liegt das Ikigai.
Wirtschaftsgruppen: Sonstige
Branchen: Sonstiges
 
Lageplan:
Lageplan
GPS-Koordinaten:Länge: 9.7263436 Breite: 52.3880132


firmenverzeichnis_melden

 
| Deutschland | Firmenverzeichnis www.firmenindex-deutschland.de v4.3.7-20230214 firma9.0 | 28.04.2024 |